Matthias Gindele ist neuer Präsident

Matthias Gindele und Nicole Wetzel
Matthias Gindele und Nicole Wetzel

Der diesjährige Präsidentenwechsel des Lions Clubs Pforzheim Johannes Reuchlin fand am Samstag, 2. Juli in Waldbronn statt. Viel Erfolg in seinem Präsidentenjahr wünschte die scheidende Präsidentin Nicole Wetzel ihrem Amtsnachfolger und somit neuen Präsidenten Matthias Gindele und sicherte ihm umfassende Unterstützung zu.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich die scheidende Präsidentin bei den Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Mitwirkung und ließ die Themen ihres Präsidentenjahres noch einmal Revue passieren. Trotz Widrigkeiten und Einschränkungen durch COVID-19 war Nicole Wetzel zufrieden mit dem Erreichten. Sie blickte zurück auf pandemiebedingt wenige, dafür aber umso wertvollere Aktivitäten und Club-Abende. Zu erwähnen waren das Kulturpicknick im Stadtgarten im vergangenen Jahr, die Dambedei-Aktion zu Weihnachten, die Klaviermatinee mit Marina Müllerperth im Frühjahr; die durch den Club initiierten und mitfinanzierten Darbietungen von Raphael Mürle zum 500. Todestag von Johannes Reuchlin unter dem Namen „Mensch Reuchlin“ sowie das Bobby-Car-Rennen am Schlossberg zum verkaufsoffenen Sonntag im April 2022.

In diesem Jahr konnte durch das unermüdliche Engagement von Thomas Müller die Zahl der Notinseln weiter ausgebaut werden, unlängst kamen allein durch die Diakonie weitere 23 Notinseln hinzu. Nicole Wetzel hob das außerordentliche Engagement von Axel Bäuerle hervor und zeichnete ihn mit dem „President Appreciation Award“ aus.

Nach der feierlichen Übergabe der Präsidentennadel stellte der neue Präsident Matthias Gindele die Pläne für sein Präsidentenjahr vor, das er nach den pandemiebedingten Einschränkungen vor allem dem Intensivieren sozialer Kontakte im Rahmen ungezwungener Veranstaltungen widmen möchte. Er betont, dass ihm als Naturliebhaber Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten in der Natur ganz besonders am Herzen liegen und schwor die Mitglieder auf ein unternehmungsreiches und aktives Jahr ein.

Zurück